Marina Ginkel in Geisenheim

Ich backe

also bin ich

Meine Geschichte

Meinen ersten Kuchen habe ich mit 8 Jahren gebacken. Da wusste ich noch nicht was Bruchrechnung ist. Statt 1/3 TL Natron habe ich 3 TL Natron in den Kuchen gegeben, weil ich dachte „wahrscheinlich bedeutet das 1-3 TL und mehr ist bestimmt besser “. Der fertige Kuchen hat sehr nach Natron geschmeckt und war etwas grünlich 😊 Aber es hat mich trotzdem nicht davon abgehalten weitere Kuchen zu backen.

Das Bild zeigt eine Herzwaffel als Grafik

Liebe über Umwege

Nach der Schule habe ich überlegt eine Konditorausbildung anzufangen. Doch die Arbeitszeiten und die nicht vorhandene Möglichkeit um 5 Uhr morgens bei der Arbeit zu sein (20 Jahre später gibt es immer noch keine vernünftigen Busverbindungen auf dem Land!), haben mich davon abgehalten diesen Weg zu gehen. Und so begann ich eine klassische Büroausbildung als Steuerfachangestellte. Nach der Ausbildung kam ein BWL-Studium und so geriet das Backen immer mehr in den Hintergrund, bis ich komplett damit aufgehört habe.

Meine Backleidenschaft kam wieder, als ich mich mit der pflanzlichen Ernährungsweise beschäftigt habe. Das Backen ohne Milch, Eier und Butter war für mich eine komplett neue Erfahrung. Wie geht das? Wie ersetze ich was? Nach vielen Recherche- und Fehlversuchen gelang es mir endlich leckere und fluffige Cupcakes zu backen. Danach kamen Kuchen und schließlich traute ich mich an meine erste vegane Torte.

Tschüß Büro!

Im Jahr 2016 habe ich schließlich meinen Bürojob an den Nagel gehängt und mich voll und ganz der Gastronomie verschrieben. Seitdem habe ich unzählige Cupcakes, Kuchen und Torten gebacken, immer mit Leidenschaft, immer mit Liebe.

Es macht mich glücklich zu sehen, dass meine Backwaren den Menschen eine Freude bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dieses Stückchen Glück und diese Freude möchte ich nun in meinem eigenen Bistro an euch alle weitergeben.

Das Bild zeigt ein Cupcake als Grafik
Das Bild zeigt eine Herzwaffel als Grafik

Für eine schöne Zeit

Zur Speisekarte

Individuell, vegan und sündig lecker

Zu den Torten und Kuchen